Home Über mich Gestaltungs- und Maltherapie Reiki Meine Angebote Seminare Kontakt So finden Sie mich Links Therapieverlauf Kosten Trauerbegleitung Unser Leben ist ein ständiges Loslassen, von ganz kleinen bis zu ganz grossen Dingen. Der Mensch ist häufig Veränderungen unterworfen, vor allem, wenn ein neuer Lenbensabschnitt beginnt. Das Sterben als letzte Zeit unseres Lebens kann oft alles “auf den Kopf stellen”. Nichts ist mehr Gewohnheit oder Vertrautheit, denn dem Tod entgegen zu leben bedeutet, eine ganz neue Sicht auf die irdischen Dinge zu erlangen, sich von alten Sachen zu trennen und unbekannte Wege zu betreten. Farben der Trauer: Meine Trauer ist rot, für die Unruhe in mir. Meine Trauer ist blau, für die Einsamkeit, die Leere und alle ungestillten Sehnsüchte. Meine Trauer ist schwarz, für die Verzweiflung und den Abgrund in meiner Seele. Meine Trauer ist braun, für das Ringen um Boden unter meinen Füssen. Meine Trauer ist gelb, für alle Schätze, die mir dennoch zuteil werden, für das Licht, das immer wieder für mich scheint und für die Menschen, die die Sonne zu mir bringen. Meine Trauer ist grün, für die Hoffnung, die Zuversicht und das Wissen darum, dass es immer weiter geht. Meine Trauer ist weiss, für die Schutzengel, die mich an der Hand halten, mich trösten und Balsam meiner Seele sind und für die Kraft, die mich durch diese Zeit trägt, ohne dass ich ihren Ursprung kenne. Meine Trauer ist bunt wie ein Kaleidoskop, für alle Gefühle in mir, die sein wollen und sein dürfen. Ich lasse sie zu und halte sie aus, gebe ihnen Raum zum Leben und zur Verwandlung. Andrea Böttler Zurück